Standort:

Berggasse 4/2/17
1090 Wien

Seitzergasse 2-4
1010 Wien

Öffnungszeiten:

Mo 08:00 - 18:00
Di 08:00 - 18:00
Mi 08:00 - 13:00
nach Vereinbarung

Standort:

Berggasse 4/2/17
1090 Wien

Seitzergasse 2-4
1010 Wien

Kontakt:

+43 650 404 00 01
office@janig-derma.at

Öffnungszeiten:

Mo 08:00 - 18:00
Di 08:00 - 18:00
Mi 08:00 - 13:00
nach Vereinbarung

Über mich

Dermatologin mit Herz

Elke Janig

Ich bin Fachärztin für Dermatologie und Venerologie sowie Molekularbiologin – und liebe meinen Beruf! Die Verbesserung Ihrer Haut ist meine Herzensangelegenheit, sei es aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen. Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse stehen bei mir immer im Mittelpunkt. Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und persönliche Beratung meiner Patientinnen und Patienten werden bei mir tagtäglich gelebt – und dankbar goutiert: seit fünf Jahren freue ich mich über den DocFinders Patients Choice Award.

Quotes Icon

Ich liebe meinen Beruf. Weil ich es liebe, Menschen glücklich zu machen – indem ich ihre natürliche Schönheit erhalte und verstärke.

Dr. Elke Janig

Von Kärnten über Graz nach Wien

Geboren und aufgewachsen in der Natur in Kärnten, habe ich in Graz und Wien Medizin und Molekularbiologie studiert und war schon in der Ausbildung zur Dermatologin an der Ästhetischen Ambulanz an der Medizinischen Universitätsklinik AKH Wien (Narbenambulanz, Akneambulanz, tiefe Peelings) tätig.

Gelernt von den Besten weltweit

Ich habe lange Zeit in der Anti-Aging-Forschung im Bereich "Cell Stress" und "Aging" im In- und Ausland gearbeitet. Mehrere internationale Vorträge, renommierte Publikationen und ein Patent sind resultiert. Somit bin ich der Anti-Aging Medizin auf molekularem Niveau begegnet, habe die Fasern, Zellen und biochemischen Reaktionen erforscht und verstanden. Zu wissen, was sich wo molekular in der Haut abspielt, hilft mir auch heute bei der täglichen Arbeit, um die optimale Behandlung, Therapie oder Creme zu finden.

Viel Praxis-Erfahrung in der Ästhetischen Medizin durfte ich in Zusammenarbeit mit den renommiertesten Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet sammeln: beispielsweise bei der internationalen Peeling-Expertin Dr. Marina Landau in Tel Aviv, Dr. Gerd Sattler (Mitbegründer der modernen ästhetischen Therapie mit Botox®, Filler und Fettabsaugung) in der Rosenparkklinik, Dr. Fredric Brandt (dem wohl weltweit bekanntesten Dermatologen, inzwischen verstorben) in Miami und New York, der Münchener Dermatologin und `Grand Madame des Peelings` Dr. Luitgard Wiest oder Dr. Leslie Baumann (Skin Type Solution, individuelle Hautpflege) in Miami.

Auch heute noch bin ich im regen Austausch mit vielen internationalen Kollegen. In Kursen, v.a. für Peelings, aber auch i.R. von Hospitationen, gebe ich darüber hinaus mein Wissen an Fachkollegen weiter.

Forschung und Publikationen

Mit viel Freude an der Forschung habe ich zahlreiche Publikationen veröffentlicht und halte immer wieder Vorträge im In- und Ausland. Ich bin zudem Mitglied verschiedenster Gesellschaften wie der Österreichischen Gesellschaft für Kosmetik und Altersforschung (ÖGDKA), der European Society for Dermatological Research (ESDR), der Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (ÖGDV), der International Society for Dermatologic Surgery (ISDS), der International Dermoscopy Society (IDS), der European Academy of Dermatology and Venereology (EADV), der Österreichische Gesellschaft für Dermatochirurgie (OGDC) oder der International Peeling Society (IPS).

Mitgliedschaften